B-Juniorinnen: SC Sand - FV Löchgau 2:3

Sebastian Fürderer, 12.03.2017

Nach dem Motto "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher" kamen unsere Mädels ganz schnell auf die Verliererstraße. Die gegnerische Mannschaft profitierte von Anfang an von unseren Eigenfehlern. Wir waren an diesem Tag zu unentschlossen in den Zweikämpfen. Es war unglaublich: nicht weniger als dreimal führten Bälle, die wir vermeintlich sicher unter Kontrolle hatten, jeweils zu Gegentoren. Bereits in der 3. Minute nahm das Unheil seinen Lauf: Weder unsere Abwehrreihe noch unsere Torhüterin waren in der Lage, einen einfachen Ball sicher zu klären. Löchgau dagegen machte es besser und erzielte das 1:0. Wer nun gedacht hatte, dass ein derartiger Fehler nur einmal passiert, wurde eines Besseren belehrt. Wieder vertändelte unsere Abwehr den Ball, und das nutzte die gegnerische Angreiferin und erzielte in der 24. Minute das 2:0. Nun war es Zeit für Umstellungen. Da uns der Gegner in keiner Weise überlegen schien, gingen wir motiviert in die zweite Halbzeit, um den Rückstand aufzuholen. Leider dauerte es wieder keine 2 Minuten, bis wir nach einem weiteren individuellen Fehler Tor Nummer drei kassierten und damit dem Gegner ein weiteres Geschenk machten. Es spricht nicht gerade für die Stärke der gegnerischen Mannschaft, dass wir auch nach dem 0:3 noch Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis hatten, denn in der 49. und 53. Minute erzielten wir zwei toll heraus gespielte Tore durch Hannah Hodapp und Tabea Harter. Eigentlich hatten wir nach dem 2:3 noch genug Zeit, das Spiel für uns zu entscheiden. Doch irgendwie war das nicht der Tag der Sander Mädels. Und so fuhren wir enttäuscht nach Hause mit der Gewissheit, dass wir uns selbst geschlagen hatten.

Jedenfalls haben wir uns mit unserem Auftreten und mit den drei Gastgeschenken dem FV Löchgau gegenüber ordentlich verhalten, was man von einigen Anhängern und Verantwortlichen des FV Löchgau nicht behaupten kann.

Kontakt

SC Sand 1946 e.V.
Kühnmatt 3
77731 Willstätt

info@scsand-frauen.de
http://www.scsand-frauen.de

 
 
Presstrade Group
Hilzinger GmbH
Allianz Frauen Bundesliga