B-Juniorinnen: SC Sand - TSV Crailsheim 1:3

Sebastian Fürderer, 12.02.2017

Nach 18 Trainingseinheiten war es an der Zeit, wieder einmal auf dem Feld auf Torejagd zu gehen, zumal das erste Vorbereitungsspiel gegen den Bundesligisten VfL Sindelfingen dem Wetter zum Opfer gefallen war.

Umso mehr bekam das Spiel gegen den anderen Bundesligisten TSV Crailsheim eine noch höhere Bedeutung. Mit den Winterneuzugängen Julia Streif und Lina Salhane hat sich unser Kader auf 18 Spielerinnen vergößert, und so wollten wir mit einer schlagkräftigen Truppe nach Crailsheim fahren, um uns mit einem Bundesligisten zu messen. Doch es kam anders. Mit einer auf 12 Spielerinnen dezimierten Mannschaft kam es nicht zu dem erhofften Spiel. Wichtige Leistungsträgerinnen standen uns nicht zur Verfügung. Für die eine oder andere Spielerin wurde das Spiel zu einer Standortbestimmung für die eigene Leistung. Zwischenzeitlich spielten wir freiwillig auch mit 10 Spielerinnen, da die Einstellung einer Spielerin nicht gepasst hat und Lara Harter wg. Übelkeit ausgewechselt werden mußte. Dafür hat unsere zweite Torfrau Gina  Momcilovic ihren Job als Feldspielerin mit viel Einsatzwillen toll gemeistert. Mit Hannah Hodapp und Lara Huber stand unsere Innenverteidigung sehr gut. Davor ackerten Nina Dong und Julia Streif unermüdlich. Nur im Spiel nach vorne hatten wir an diesem Tag wenig Durchschlagskraft. Hier konnte allerdings Rebecca Kahn ihre tolle läuferische Leistung mit einen sehenswerten Fernschuss belohnen. Auch im Tor haben wir an diesem Tag wieder die bekannten Schwächen gezeigt, die wir in Zukunft auf jeden Fall abstellen müssen. 

In der Hoffnung, dass wir am 18.02.17 gegen die Jungs vom SC Lahr eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bekommen, arbeiten wir so weiter wie bisher und fahren dann vom 24.02.-26.02.17 ins Trainingslager nach Saarbrücken, um uns weiter akribisch auf die Rückrunde in der Oberliga BW vorzubereiten und um am Ende auf den vorderen Plätzen zu stehen.

Kontakt

SC Sand 1946 e.V.
Kühnmatt 3
77731 Willstätt

info@scsand-frauen.de
http://www.scsand-frauen.de

 
 
Presstrade Group
Hilzinger GmbH
Allianz Frauen Bundesliga
Telekom Sport